Paarberatung

Paarberatung – Sexualberatung

Meine angebotene Paar- und Sexualberatung richtet sich an Paare und Einzelpersonen, die z.B. nach langjähriger Partnerschaft, vorwiegend in sexueller Hinsicht, in einer "Sackgasse" angekommen sind. Auslöser können die unterschiedlichsten Situationen sein: Arbeitsplatzwechsel, die Geburt eines Kindes, ein Seitensprung, auseinandergelebt. Oft gelingt es Paaren nicht, sich über die eigenen Wünsche und Bedürfnisse auszutauschen und die Folge davon sind Wut, Vorwürfe und Angriffe, aber auch Ängste und Trennungsgedanken. Es bleibt viel unausgesprochen oder es fehlt der Mut über Themen zu reden, die einen der Partner belasten.

Mein Ansatz

Die Wünsche und Bedürfnisse einer Frau sehen meist ganz anders aus, als die eines Mannes. Warum der Partner/Partnerin andere Vorstellungen und Wünsche hat, kann meist nicht nachvollzogen werden.


An diesem Punkt setzt meine Paar- und Sexualberatung an. Als neutrale Person nehme ich dabei die Wünsche und Bedürfnisse beider Partner ernst und biete Euch eine Hilfestellung, eigene Muster zu erkennen und sie aufzulösen.


Wenn sich ein Paar zu einer Beratung entscheidet, ist der erste und wichtigste Schritt, dass auch beide die Beziehung weiterleben wollen, offen und ehrlich sind und "Ja" zur Liebe sagen.


Das Beratungsangebot richtet sich gleichermaßen an heterosexuelle, hetero flexible, bisexuelle und gleichgeschlechtliche Paare.

Aber auch für Einzelpersonen, die in Partnerschaft leben und in der Beziehung nicht mehr weiterkommen, biete ich eine unterstützende Beratung an.

Share by: